Über mich

Das Thema Ernährung ist durch meine persönliche und familiäre Geschichte schon lange von großem Interesse für mich. Ich war Immer auf der Suche nach einer Ernährungsform, die gesund und leicht durchführbar ist, ohne besondere oder womöglich künstliche Produkte zu sich nehmen zu müssen.

Wie so viele habe ich alle möglichen oder unmöglichen Sachen versucht. Ob es Pulvergeschichten waren, Zählen von was-auch-immer oder auch FDH. Ebenso war ich eine Zeitlang vollwertig bzw. vegetarisch unterwegs. Allerdings musste ich feststellen, dass nichts zu einem guten Allgemeinbefinden oder einer dauerhaften Gewichtsabnahme führte.

Über allgemeine low carb Ernährung bin ich dann auf Paleo gestoßen. Dies war der große Wendepunkt in Sachen Ernährung und allgemeinem Lebensstil.

Von dort bis zum Konzept von La Vida LoCa war nur noch ein kleiner Schritt.

Der Inhalt von La Vida LoCa hat mich so überzeugt, dass ich mich zur zertifizierten Beraterin für humankompetente Ernährung ausbilden lies.

Advertisements