Die Philosophie

In der bisherige – auch offiziell empfohlenen – Ernährung muss ein Umdenken stattfinden. Ansonsten wird der rasante Anstieg von ernährungsbedingten Krankheiten, wie zum Beispiel Adipositas, Diabetes, Leaky Gut, Gicht, metabolischem Syndrom, Alzheimer und diversen anderen, nicht aufzuhalten sein.

Viele Beschwerden werden im Allgemeinen gar nicht wirklich mit der Ernährung in Verbindung gebracht oder es herrschen falsche Vorstellungen von Ursache und Wirkung.

Mittlerweile essen die meisten Menschen in der westlichen Welt gegen ihre Natur und damit entgegen dem Wohl von Körper und Seele.

Natürlich schlank und gesund zu sein und sich wohlzufühlen funktioniert nur mit einer nachhaltig konzipierten und individuell angepassten Ernährung.

Wir müssen wieder lernen, auf unseren Körper und seine Bedürfnisse zu hören.

Mit dem Konzept der humankompetenten Ernährung können wir auf einfache und natürliche Art und Weise  dahin zurückkehren.