Die Ernährung

Was ist gesunde Ernährung?

Diese Frage ist aktuell wie noch nie. Es gibt kaum eine Zeitschrift, die nicht die ultimative Methode zur gesunden Ernährung verspricht. Wer soll da den Überblick behalten? Und was ist richtig?
Im Grunde ist diese Frage einfach zu beantworten, wenn man sich einmal mit der Entwicklung des Menschen auseinander setzt.

Unser Körper funktioniert auf eine bestimmte Art und Weise. Bei jedem mehr oder weniger gleich und doch gibt es auch gravierende Unterschiede.

Um gesund und leistungsfähig zu bleiben, benötigen wir also eine Ernährung, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse eingeht, und  Nahrungsmittel, die die Körperfunktionen optimal unterstützen.
Nahrungsmittel, an die wir uns im Laufe der Evolution angepasst haben.
Das sind in der Regel nicht die Dinge, die sich in den Regalen der Supermärkte stapeln und uns alles Mögliche und Unmögliche versprechen.

Natürliche Lebensmittel sind es, die uns gesund und leistungsfähig machen!